slider-leistungen-3

Hörsturz und Tinnitus in Hannover (Mitte)

Hörsturz und Tinnitus treten häufig plötzlich auf und sorgen für große Verunsicherung bei den Patienten. Beide Erkrankungen verlangen nach einer schnellen und kompetenten ärztlichen Diagnose, um Folgeschäden zu vermeiden. Nicht immer ist eine klare Ursache bzw. ein konkreter Auslöser für das gestörte Hörvermögen auffindbar.

Da die Gründe für Hörsturz und Tinnitus sehr vielfältig sein können, ist oftmals eine ausführliche Untersuchung notwendig, um gezielt die richtige Behandlung einzuleiten. Wenn Sie einen HNO-Arzt für Hörsturz und Tinnitus in Hannover (Mitte) suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Hörsturz und Tinnitus

• Hörsturz tritt meist einseitig auf
  • Ursachen nicht immer offenkundig
  • Oftmals plötzlicher Beginn der Hörschwäche bzw. der Ohrgeräusche
  • Hörsturz und Tinnitus können gemeinsam auftreten
  • Chronischer Tinnitus: Ohrgeräusche für mindestens drei Monate
  • Behandlung von Hörsturz

Bei einem Hörsturz in Hannover (Mitte) haben viele Patienten die Empfindung, ihr Ohr sei verstopft. Schmerzen treten in der Regel nicht auf. Zu den häufigen Ursachen für Hörsturz zählen Durchblutungsstörungen im Innenohr, die beispielsweise auch durch Arterienverkalkung oder psychischen Stress ausgelöst werden können. Laute Knallgeräusche können ebenfalls einen Hörsturz bewirken. Zudem kann ein Hörsturz das Symptom zahlreicher Krankheiten sein. Neben Medikation und weiteren konservativen Behandlungsmethoden hat sich auch Akupunktur bei der Hörsturz-Therapie bei Ihren HNO in Hannover bewährt.

Behandlung von Tinnitus

Zu den typischen Ohrgeräuschen bei Tinnitus zählen hochfrequente Pfeiftöne, Rauschen, Summen und Knacken, viele weitere Ausprägungen bis hin zu Melodien sind möglich. Kurios ist, dass den störenden Geräuschen keine externe Schallquelle zugeordnet werden kann. Die konkreten Ursachen sind daher in vielen Fällen nicht ermittelbar. Wir helfen Ihnen bei Tinnitus mit einer individuell zugeschnitten Behandlung, die diverse Ansätze kombinieren kann und mit schonenden Methoden zu einer möglichst schnellen Besserung führt.

>>Wir verzeichnen gute Erfolge mit der Therapiemethode Akupunktur bei der Behandlung von Tinnitus in unserer Praxis.<<

Wir sind für Sie da

Wenn Sie unter Hörsturz oder Tinnitus leiden, vereinbaren Sie Ihren Termin bitte unter der Rufnummer 0511 – 162 518 75. In unserer HNO-Praxis für Tinnitus und Hörsturz in Hannover (Mitte) leiten wir umgehend eine individuell geeignete Behandlung ein.