Vitalstoff-Therapie in Hannover (Mitte)

Unser Immunsystem ist auf eine ausreichende Versorgung mit bestimmten Nährstoffen angewiesen, um eine optimale Abwehr potentieller Krankheitserreger und ein reibungsloses Funktionieren aller Organe gewährleisten zu können. Mangelerscheinungen an Vitalstoffen können die Ursache für diverse verbreitete Krankheitsbilder sein, darunter auch diffus erscheinende Symptomatiken. Die Orthomolekulare Medizin kann die mangelnde Versorgung des Körpers mit wichtigen Vitalstoffen wieder ausgleichen.

Um den Körper optimal mit fehlenden Nährstoffen versorgen zu können, entwickeln wir im Rahmen einer Vitalstoff-Analyse und unter Berücksichtigung Ihrer Ernährungsgewohnheiten sowie Ihres persönlichen Genussmittelbedarfs ein individuell zugeschnittenes Therapiekonzept. Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner für eine Vitalstoff-Therapie in Hannover (Mitte) und helfen Ihnen mit therapierender bzw. vorsorglicher Zufuhr von wichtigen Vitalstoffen.

Typische Anwendungsbereiche

Die individuelle Therapie

Die richtige Menge und Konzentration an Vitalstoffen kann eine schonende Therapie Ihrer Beschwerden und lang anhaltenden vorsorgenden Gesundheitsschutz gewährleisten. Vorerkrankungen und dauerhafte Medikamenteneinnahme werden selbstverständlich gewissenhaft in unsere Vitalstoff-Therapie in Hannover (Mitte) einbezogen.

In unserem schnelllebigen Alltag ist es leider nicht immer möglich, dem Körper die optimale und individuell abgestimmte Menge an notwendigen Nährstoffen zuzuführen. Bei der Orthomolekularen Medizin finden ausschließlich Substanzen Verwendung, die im menschlichen Körper und auf natürliche Weise in der Nahrung vorkommen. Lassen Sie sich hierzu von Ihrem HNO in Hannover (Mitte) beraten, wir informieren Sie gerne ausführlich.

Burn-out-Therapie und häufige Infekte

Auch bei stressbedingten Erkrankungen wie Burn-out und häufigen Infekten als Folge von geschwächten Abwehrkräften gegen Krankheitserreger ist die Vitalstoff-Therapie in Hannover (Mitte) eine bewährte Heilmethode. Für ein gesundes Funktionieren sämtlicher Zellsysteme ist eine Vielzahl an Mikronährstoffen (Vitalstoffen) in der individuell richtigen Relation und Konzentration erforderlich.

Ihr Termin bei uns

Ihren Termin können Sie unter der Rufnummer 0511 – 162 518 75 vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis für Orthomolekulare Medizin begrüßen zu können und Ihnen schnellstmöglich zu helfen.